IT-Systemumstellung 2020

Neues Banking für alle

Wir haben zum 9. November 2020 unseren IT-Dienstleister gewechselt, unsere Banking- und Serviceangebote modernisiert und uns fit gemacht für die Zukunft. Mit unserem neuen Partner, dem größten genossenschaftlichen IT-Anbieter in Deutschland, setzen wir auf eine starke Gemeinschaft. Hier haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengefasst, damit Sie das neue Banking direkt nutzen können.

Mit der neuen Technik gibt es Änderungen beim Online-Banking und den TAN-Verfahren wie auch beim Mobile-Banking inklusive der Apps.

mmer mehr unserer Mitglieder und Kunden nutzen unser Online-Banking oder die Apps, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Deswegen ist es für uns als Bank besonders wichtig, dass wir uns technisch zukunftsorientiert aufstellen. Unser neuer IT-Partner ist zentraler Dienstleister der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. Neuentwicklungen werden für Hunderte von Genossenschaftsbanken in Deutschland umgesetzt, sie sind standardisiert und optimal verzahnt. Unser „Neues Banking für alle“ macht uns in einer Welt der ständigen digitalen Weiterentwicklung absolut wettbewerbsfähig. Damit sichern wir langfristig unser Erfolgsmodell – persönliche Beratung plus digitale Services.

 

Die neue Banktechnik ist für unsere Mitglieder und Kunden anfangs sicher noch ungewohnt. Und ganz wichtig: Damit Sie das neue Banking nutzen können, müssen Sie bitte aktiv werden. Das alte Online-Banking und die alten Apps können Sie jetzt nicht mehr nutzen.

 

Um Ihnen den Übergang auf das neue System so einfach wie möglich zu machen, finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen:

I

Jetzt Artikel teilen

@

Die Startbroschüre erklärt Ihnen, wie Sie sich neu im System anmelden, und begleitet Sie Schritt für Schritt von der ersten Überweisung bis zum sicheren Bezahlen im Internet. Sie können die Startbroschüre hier direkt herunterladen.

In unserem Mitgliedermagazin Sparda Aktuell erfahren Sie, welche Neuerungen es im Online- und Mobile-Banking sowie bei Ihren Kontoauszügen gibt – und welche Vorteile das hat. Sie können die Sparda Aktuell hier direkt herunterladen.

Auf unserer Website finden Sie ausführliche FAQ’s zum Online-Banking und zu den Apps. Der schnellste Weg zu unserer Website ist hier entlang.

Das neue Banking

Diese drei Erklär-Videos zeigen Ihnen, wie Sie sich im neuen Online-Banking anmelden können und wie Sie die neuen Freigabeverfahren einsetzen.

Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt die Erstanmeldung im neuen Online-Banking.

Hier erfahren Sie alles Wichtige zu den TAN-Verfahren im neuen Online-Banking.

So installieren Sie die neue Freigabe-App SecureGo für das neue Online-Banking.

Für eventuelle Nachfragen steht Ihnen unser Mitglieder-Center unter der  Telefonnummer 040 55 00 55-0 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, falls es bei einem erhöhten Anrufaufkommen zu längeren Wartezeiten kommt.

Der direkte Weg zu uns

Haben Sie Fragen zu den Leistungen der Sparda-Bank? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Newsletter bestellen

Der kostenlose Newsletter SpardaInfo hält Sie immer auf dem Laufenden.

Zum Newsletter

Einfach anrufen

Hier erfahren Sie rund um die Uhr mehr über die Angebote der Sparda-Bank Hamburg.

040/55 00 55 0

Sparda Aktuell Digital

Wertvolle Tipps für Ihre Finanzen

Weitere Artikel

Umweltbewusst, sozial und ethisch einwandfrei handeln, auch bei der Geldanlage.

Anlegen mit gutem Gewissen

Den optimalen Mix aus individueller Beratung und digitalen Dienstleistungen gibt's bei uns.

Sicher und komfortabel in die Zukunft

Mit einem Anbau ans Haus mehr Platz schaffen

Familie Herr hat ihr charmantes Siedlungshaus mit einem modernen Anbau vergrößert.

Mehr aus der Immobilie machen

  • Bildnachweise

    Foto: iStock (Neustockimages, Nigel Stripe), HMC, Sparda-Bank Hamburg; Illustrationen: iStock (PlargueDoctor)