IT-Systemumstellung 2020

Neues Banking für alle

Zum 9. November wechseln wir unseren IT-Dienstleister und machen uns fit für die Zukunft. Mit dem Wechsel zum größten genossenschaftlichen IT-Anbieter in Deutschland setzen wir auf eine starke Gemeinschaft und modernisieren unsere Banking- und Serviceangebote. Um Ihnen den Übergang so einfach wie möglich zu machen, haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengefasst.

Mit der neuen Technik gibt es Änderungen beim Online-Banking und den TAN-Verfahren wie auch beim Mobile-Banking inklusive der Apps.

Auf unserer Website finden Sie ausführliche FAQ’s zur IT-Systemumstellung. Der schnellste Weg zu unserer Website ist hier entlang.

mmer mehr unserer Mitglieder und Kunden nutzen unser Online-Banking oder die Apps, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Deswegen ist es für uns als Bank besonders wichtig, dass wir uns technisch zukunftsorientiert aufstellen. Unser neuer IT-Partner ist zentraler Dienstleister der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. Neuentwicklungen werden für Hunderte von Genossenschaftsbanken in Deutschland umgesetzt, sie sind standardisiert und optimal verzahnt. Unser „Neues Banking für alle“ macht uns in einer Welt der ständigen digitalen Weiterentwicklung absolut wettbewerbsfähig. Damit sichern wir langfristig unser Erfolgsmodell – persönliche Beratung plus digitale Services.

 

Wichtige Informationen rund um den Systemwechsel

Die neue Banktechnik ist für unsere Mitglieder und Kunden anfangs sicher noch ungewohnt. Und ganz wichtig: Damit Sie nach der Systemumstellung das neue Banking nutzen können, müssen Sie bitte aktiv werden. Das alte Online-Banking und die alten Apps können Sie nach der Umstellung nicht mehr nutzen.

 

Um Ihnen den Übergang auf das neue System so einfach wie möglich zu machen, finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen:

I

Jetzt Artikel teilen

@

Die Startbroschüre erklärt Ihnen, wie Sie sich nach dem Wechselwochenende neu im System anmelden, und begleitet Sie Schritt für Schritt von der ersten Überweisung bis zum sicheren Bezahlen im Internet. Zudem erfahren Sie, welche Themen für Sie bereits bis zum 28. Oktober wichtig sind – zum Beispiel das Bereitlegen Ihrer Online-PIN und das Checken Ihres aktuellen TAN-Verfahrens im Online-Banking. Sie können die Startbroschüre hier direkt herunterladen.

In unserem Mitgliedermagazin Sparda Aktuell finden Sie weitere Informationen rund um die Systemumstellung und ausführliche Hinweise zu den technischen Einschränkungen in der Umstellungsphase vom 5. bis 9. November. Zudem erfahren Sie, welche Neuerungen es im Online- und Mobile-Banking sowie bei Ihren Kontoauszügen gibt – und welche Vorteile das hat. Sie können die Sparda Aktuell hier direkt herunterladen.

Achtung! Technische Einschränkungen in der Umstellungsphase

Von Donnerstag, 5. November,
18 Uhr bis Montag, 9. November,
8 Uhr
müssen wir unsere Banktechnik einmal komplett anhalten, um alle Daten sauber zum neuen IT-Dienstleister übertragen zu können. Deshalb stehen Ihnen während dieser Zeit einige Services nicht zur Verfügung:

 

  • Filialen
  • BankCard (Debitkarte)
  • SB-Geräte
  • Online-, Telefon- und Mobile-Banking inkl. Apps

Mehr zu den technischen Einschränkungen lesen Sie ab Seite 6 unseres Mitgliedermagazins Sparda Aktuell und auf unserer Website.

Anschaulich erläutert – direkt starten!

Das nachfolgende Erklär-Video bringt auf den Punkt, was Sie für das Umstellungswochenende wissen müssen. In Kürze zeigen wir Ihnen hier in drei weiteren anschaulichen Videos, wie Sie ab dem 9. November das neue Online- und Mobile-Banking an den Start bekommen. Schauen Sie gern wieder rein!

Das Video bietet einen kompakten Überblick zur IT-Systemumstellung 2020.

Für eventuelle Nachfragen steht Ihnen unser Mitglieder-Center unter der  Telefonnummer 040 55 00 55-0 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, falls es bei einem erhöhten Anrufaufkommen zu längeren Wartezeiten kommt.

Der direkte Weg zu uns

Haben Sie Fragen zu den Leistungen der Sparda-Bank? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Newsletter bestellen

Der kostenlose Newsletter SpardaInfo hält Sie immer auf dem Laufenden.

Zum Newsletter

Einfach anrufen

Hier erfahren Sie rund um die Uhr mehr über die Angebote der Sparda-Bank Hamburg.

040/55 00 55 0

Sparda Aktuell Digital

Wertvolle Tipps für Ihre Finanzen

Weitere Artikel

Umweltbewusst, sozial und ethisch einwandfrei handeln, auch bei der Geldanlage.

Anlegen mit gutem Gewissen

Den optimalen Mix aus individueller Beratung und digitalen Dienstleistungen gibt's bei uns.

Sicher und komfortabel in die Zukunft

Mit einem Anbau ans Haus mehr Platz schaffen

Familie Herr hat ihr charmantes Siedlungshaus mit einem modernen Anbau vergrößert.

Mehr aus der Immobilie machen

  • Bildnachweise

    Foto: iStock (Neustockimages, Nigel Stripe), HMC, Sparda-Bank Hamburg; Illustrationen: iStock (PlargueDoctor)